abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, kann ich ein Viessmann Mirola MB-1863, 1994 Bj. ohne Fuehler in Georgien instalieren?

Hallo,
 
wir moechten ein Viessmann Mirola MB-1863, 1994 Bj. in Georgien instalieren. Da wir keinen Fuehler haben, sollen wir den Kessel ohne Fuehler betreiben.
Der Kessel geht aus, moechte nicht ohne Fuehler arbeiten.
Bitte, erklaeren Sie uns, was sollen wir machen, den Kessel ohne Fuehler zu instalieren.
Ich danke Ihnen im Voraus.
 
Beste Gruesse aus Tbilisi
Giorgi
E-mail: giorgitsig@hotmail.com
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Giorgi,

 

Hier die Widerstandskennlinie vom Außentemperatursensor.

 

ATS.PNG

 

Als kleiner Tipp: Temperatur x 2 + 500 = Widerstandswert

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Wenn ihr keinen Kesselfühler habt, solltet ihr wenigstens einen Anlegefühler am Vorlauf einbauen.
Oder meint ihr vielleicht gar nicht den kesselfühler, sondern einen Aussenfühler ?
Wir haben keinen aussenfuehler.
Koennen wir dies irgendwie ueberbruecken? Kessel macht auch warmwasser. Dabei ist ein original Mirola wasserspeicher dabei.

Hallo Giorgi,

die Regelung am Mirola ist für den witterungsgeführten Betrieb ausgelegt. Daher empfehle ich Ihnen diesen auch zu verwenden.
Den Sensor können Sie nicht überbrücken, bzw. kann man der Anlage nicht sagen, dass sie ohne Außentemperatursensor laufen soll.
Über die für Sie zuständige Verkaufsniederlassung können Sie den Sensor mit der Bestellnummer 7814341 beziehen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke Patrik,

Kann man nur diesen aussenfuehler verwenden? O. Koennen wir einen anderen Viessmann aussenfuehler einbauen?
Hallo Giorgi,

solange der Außenfühler, der genutzt werden soll, bei gleicher Temperatur auch den gleichen Widerstandswert wie der Sensor 7814341 hat, kann auch ein anderer Sensor verwendet werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke Patrick,
wo kann ich diese werte finden?

Hallo Giorgi,

 

Hier die Widerstandskennlinie vom Außentemperatursensor.

 

ATS.PNG

 

Als kleiner Tipp: Temperatur x 2 + 500 = Widerstandswert

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team