Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vitopend100 / 7147561300895103.
Die Anlage läuft bei kalten Temperaturen im Winterbetrieb problemlos.
Werden die Temperaturen allerdings wärmer, kommt öfter mal Fehler 97.(Temperaturwächter hat ausgelöst)
Waren schon einige Firmen da gewesen, aber niemand findet den Fehler.
Ich habe jetzt mal den Plattenwärmetauscher gewechselt, weil ich auf Verkalkung tippte - war es aber leider nicht - der Fehler kam nächsten Tag wieder (ist die Wohnung einer Mieterin - kann deshalb nicht immer direkt vorort schauen) habe jetzt allerdings auf Sommerbetrieb umgeschaltet und jetzt läuft die Anlage schon wieder 10 Tage tadellos. Nach Umschalten auf Winterbetrieb fällt die Anlage jetzt allerdings wieder aus- laut Mieterin. Natürlich läuft sie immer wieder selbstständig an nachdem der Fühler abgekühlt ist - fällt aber dann wieder aus und so weiter. Passiert immer beim WW-Abgriff (meistens Duschen).
Tippe noch auf ein Umschaltventil, wenn es das bei der Anlage gibt, aber weiß momentan sonst keinen Rat mehr. Hat jemand noch einen guten Tip?
Das Blöde ist ja, dass die Anlage im Winter läuft und das nur im Sommer ein Problem ist. Allerdings hatte ich im Kopf, dass es letztes Jahr auch im Sommerbetrieb dieses Problem gab / die Mieterin sagte jedoch, dass diesmal die Anlage im Sommerbetrieb momentan läuft und nur bei den Temperaturen auf Winterbetrieb jetzt dieses Problem wäre. Also, wer kann da helfen ?