abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, habe eine VIUPM 15/70KM / 7835807 eingebaut wird aber nicht bei 30:2 erkannt nur als 30:1?

habe rauschen manchmal an bestimmten Heizkörpern, deswegen habe ich schon die Heimeier Eclipse Ventile gekauft ,wegen der Voreinstellungen. Früher hatte ich grosse Gussheizkörper da ist mir das nicht aufgefallen. Leider habe ich mich jetzt erst mit meiner Heizung auseinander gesetzt und gesehen das jemand die Pumpe auf max 30 % gestellt hatte.Dadurch hatte die Heizung natürlich diese vielen Starts weil sie beim einschalten immer wieder gleich aus ging. Im Internt habe ich dann dies Pumpe gesehen die ja Differenz gesteuert ist und nicht wie meine alte ihre Drehzahl voll durch zieht obwohl alle Heizkörper zu machen. Meine Frage warum erkennt die Anlage obwohl sie den 145 Stecker und den Paramter 30:2 hat die Pumpe nicht ? Muss ich sie wieder aus bauen und zurückschicken? Danke schon mal im voraus  

1 ANTWORT 1


Hallo elektrobaum,

verstehe ich es richtig, dass wenn du die aktuelle Pumpe installierst, in der Codieradresse 30 der Wert 1 für drehzahlgeregelte Pumpe hinterlegt ist?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren