Gelöst! Gehe zu Lösung.
Jumpine schrieb:
Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Ich musste tatsächlich nur am Brenner die "Reset" Taste drücken. Da ich keine Ahnung hatte, wo sich dieser Knopf befindet, habe ich via Google Bilder davon aufgerufen. Danke für Eure Hilfe, allerdings wäre es noch hilfreicher, wenn bei einem Tipp wie "mal den Knopf vom Brennersteuergerät" auch ein Hinweis eingefügt würde, wo sich dieser Knopf befindet, oder wo man die Feinsicherung - die ich dann auch gefunden und berprüft habe - findet. Bedenket: ich bin Heizungslaie.
Es war also tatsächlich nur ein kleines Problem.
Nochmals Danke an alle die mir geantwortet und damit tatsächlich geholfen haben.
Du solltest hinzufügen, um welche Anlage es sich handelt(Typ, Regelung, mit/ohne Mischer, Fussboden bzw. Radiatorenheizung etc.). Auch der Brennstoff wäre interessant.
Öhm, und den Passus ..ich kann mir den Monteur nicht leisten.. klingt danach, als sollte hier ein Unbedarfter dran rumschrauben. Davor wird ausdrücklich gewarnt. Derjenige sollte unbdingt wissen, was er da eigentlich tut. Abgesehen davon erhält man Ersatzteile nur über die Partner von Viessmann.
Da du was von einem Stromausfall geschrieben hast, würde ich als Erstes die Feinsicherungen am Gerät überprüfen.
Immerhin haben wir schon etwas. Bilder kann man hier nur über einen Bilderupload reinstellen. Im Netz mal googeln.
Die Feinsicherungen selbst sind in der Regelung. Wenn man die obere Abdeckung abnimmt, müsste in der rechten Hälfte eine Art weisser Plastikstecker sein, an wessen Ende die Feinsicherung steckt. Eine Ersatzsicherung sollte im Deckel eingeclipst sein. Bezeichnungsmässig müsste das die F 2 sein.
Jumpine schrieb:
Hallo zusammen, das Problem ist gelöst. Ich musste tatsächlich nur am Brenner die "Reset" Taste drücken. Da ich keine Ahnung hatte, wo sich dieser Knopf befindet, habe ich via Google Bilder davon aufgerufen. Danke für Eure Hilfe, allerdings wäre es noch hilfreicher, wenn bei einem Tipp wie "mal den Knopf vom Brennersteuergerät" auch ein Hinweis eingefügt würde, wo sich dieser Knopf befindet, oder wo man die Feinsicherung - die ich dann auch gefunden und berprüft habe - findet. Bedenket: ich bin Heizungslaie.
Es war also tatsächlich nur ein kleines Problem.
Nochmals Danke an alle die mir geantwortet und damit tatsächlich geholfen haben.