abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo!Wie kann ich bei einer Viessmann Duomatik (7450-332) die Wassertemperatur erhöhen? Danke!

Nochmal im Detail: ich würde gerne die Verbrauchswassertemperatur auf 60° hochstellen, werde aber aus der Anleitung nicht schlau...

Hat jemand eine Idee??
Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo fieseheizung,

die Warmwasser-Solltemperatur der Duomatik ist fest auf 50°C eingestellt.
Wenn du einen Sollwert von 60°C setzen willst, musst du die Codieradresse 23:01 einstellen. Wie du in die Codierebene kommst und wie du Adressen und Werte verstellen kannst, siehst du im Anhang.

Beste Grüße °sr

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einstieg in die Codierebene.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo fieseheizung,

die Warmwasser-Solltemperatur der Duomatik ist fest auf 50°C eingestellt.
Wenn du einen Sollwert von 60°C setzen willst, musst du die Codieradresse 23:01 einstellen. Wie du in die Codierebene kommst und wie du Adressen und Werte verstellen kannst, siehst du im Anhang.

Beste Grüße °sr

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Einstieg in die Codierebene.jpg
Hallo Stefan,
danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Noch eine Nachfrage: muss ich die 1:00 einfach in 23:01 ändern oder muss ich zu einer bestimmen Codieradresse wechseln?
Danke!
Moin fieseheizung,

sowohl als auch 🙂

Du musst auf die Codieradresse 23 gehen und 23:0 auf 23:1 einstellen.
Der Wert vor dem ":" wird als Codieradresse bezeichnet. Der Wert der jeweiligen Codieradresse liegt hinter dem ":".
Die Adresse vor dem ":" verstellst du mit der "Uhrzeit-Taste"+ Drehknauf, den Wert hinter dem ":" mit der 1-7 Taste + Drehknauf.

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan,
super, das sollte geklappt haben. Danke Dir vielmals für Deine schnellen und hilfreichen Antworten!
VG
Danke für die Rückmeldung. Immer wieder gerne.

Beste Grüße aus Allendorf °sr

Top-Lösungsautoren