Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, Ich habe eine Frage zur Garantie

In der Garantiezeit fiel bei meinem Kessel ein Sensor aus, dieser wurde von einer Vertragsfirma gewechselt, nun soll ich den Arbeitslohn dafür zahlen. Ist das richtig, ich bin der Meinung das die Garantie den Arbeitslohn mit einschließt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo harryhar,

innerhalb der Gewährleistung werden auch Arbeitskosten mit übernommen. Außerhalb der Gewährleistung richtet es sich danach, welche Vereinbarung mit deinem Fachbetrieb getroffen wurden.

Da du bereits eine Anfrage diesbezüglich an uns gesendet hast, werden wir diese entsprechend der uns vorliegenden Daten prüfen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Das passt hier zwar nicht rein, aber ich schaffe es nicht, eine eigene Frage zu stellen. Wenn ich auf "fortfahren" klicken will, ist der entsprechende Button im Forum zwar rot, aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicken. Kann mir hier zufällig auch jemand helfen? Ich würde sehr gerne eine Frage platzieren...

Danke! 🙂

War die Vertragsfirma auch diejenige, welche die Anlage installiert hat ?

Hallo Franky,
die Firma vom Einbau existiert nicht mehr, der Inhaber ist kürzlich verstorben.
Hallo,
Du musst Dich registrieren dann geht´s musste ich auch erst rausfinden
Mmh, folgendes musst dir vor Augen halten. Der Nutzer schliesst einen Vertrag mit einer Firma, welche ihrerseits wiederum einen Vertrag mit Viessmann schliesst. Preisbildung und Garantieregelungen machst du dann mit der Firma aus. Viessmann ist hier erstmal vollkommen aussen vor. Erst, wenn die Firma den Viessmann-Kundendienst anfordert, wird der KD auch tätig.
In deinem Fall ist nun eine andere Firma mit der Reparatur beauftragt worden. Diese hat nun aber keinen Vertrag für dieses Heizgerät mit Viessmann. Logisch, dass hier die Lohnkosten erstmal von dir bezahlt werden müssen. Du warst ja letztlich der Auftraggeber.
Inwieweit man nun die Arbeitskosten von Viessmann zurückfordern kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Hier sollte sich ein Mitarbeiter von Viessmann der Sache annehmen, welcher vielleicht mehr Kenntnis von den Garantiebedingungen hat.
Ich habe bereits eine Anfrage an Viessmann mit der Bitte um Klärung gesendet, Danke für Deine Info.
Hallo harryhar,

innerhalb der Gewährleistung werden auch Arbeitskosten mit übernommen. Außerhalb der Gewährleistung richtet es sich danach, welche Vereinbarung mit deinem Fachbetrieb getroffen wurden.

Da du bereits eine Anfrage diesbezüglich an uns gesendet hast, werden wir diese entsprechend der uns vorliegenden Daten prüfen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren