abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Ich habe eine Divicon Heizkreisverteilung 7515686. Was benötige ich um die Wilo Pumpe alt

Ich möchte in meinen beiden Divicon Heizkreisverteilern die alte Wilo pumpen gegen hocheffizens pumpen tauschen.

Was benötige ich und welche pumpen passen.

Gruß Thomas Krafft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo atomkrafft,

für deine Divicon kannst du folgende Pumpe verwenden:

VI Alpha 2L 40 (4m Förderhöhe) Artikelnummer 7831364
oder
VI Alpha 2L 60 (6m Förderhöhe) Artikelnummer 7831365

Zusätzlich benötigst du jeweils einen Pumpenflansch 7516134 und optional den Winkelstecker 7836100.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo atomkrafft,

für deine Divicon kannst du folgende Pumpe verwenden:

VI Alpha 2L 40 (4m Förderhöhe) Artikelnummer 7831364
oder
VI Alpha 2L 60 (6m Förderhöhe) Artikelnummer 7831365

Zusätzlich benötigst du jeweils einen Pumpenflansch 7516134 und optional den Winkelstecker 7836100.

Beste Grüße °sr
Meine Divicon würde 1995 installiert. Die Original wilo Pumpen haben auf 11:00 Uhr eine Öffnung. Trotzdem die grundfoss dann die richtige Pumpe mit Adapterflansch ?
Guten Morgen atomkrafft,

ja, trotzdem ist es die passende Pumpe. Man muss nur beachten, dass das Innenenteil des Pumpenflansches vor der Montage durch Drehen an die Lage des Förderstutzens der Divicon angepasst wird.

Beste Grüße °sr
Vielen Dank.Habe mir heute beide Pumpen und Adapter Flansche bestellt.
Macht es Sinn für die Trinkwasser Erwärmung die Speicher Pumpe auch gegen eine hocheffiziente Pumpe zu tauschen? Gruß Thomas Krafft
Hallo Thomas,

prinzipiell ist es auch bei der Speicherladepumpe sinnvoll, eine Hocheffizienzpumpe einzusetzen,
da diese einfach eine geringere Leistungsaufnahme (W) hat als herkömmliche Pumpen.

Beste Grüße °sr