abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es einen automatischen hydraulischen Abgleich?

9 ANTWORTEN 9

Hallo StefanHock,

es gibt einen automatischen hydraulischen Abgleich. Was sind deine Fragen dazu ?

Beste Grüße °ja 

Wie funktioniert der Abgleich. Gleicht er sich stetig nach Bedarf ab oder passt er das System nur bei Anlagenveränderungen an.

Hallo StefanHock,

der hydraulische Abgleich wird einmalig bei Inbetriebnahme durch den Fachbetrieb durchgeführt.

Beste Grüße °ja

Habe ich dies richtig verstanden: Wenn der hydraulische Abgleich einmalig bei der Inbetriebnahme durchgeführt wird, ist ein automatischer Abgleich nicht möglich, bzw. nicht erforderlich?

Wenn die Anlage bei der Inbetriebnahme hydraulisch abgeglichen wurde, sind in der Regel keine weiteren Abgleichungen erforderlich. Wird die Hydraulik verändert, muss der hydraulische Abgleich natürlich neu durchgeführt werden.

Beste Grüße °ja

Gibt es eine mobile Messvorrichtung, mit der der Abgleich an einzelnen Heizkörpern geprüft werden kann oder ist dies nur bei Durchführung der Gesamtmassnahme möglich.

Der hydraulische Abgleich muss an der gesamten Anlage durchgeführt werden. Der Abgleich an einzelnen Komponenten ist nicht möglich.

Beste Grüße °ja

Vielen Dank für die Infos, es hat mir sehr geholfen.
Eine zweite Frage: Ist in den Viessmann-Reglungen eine thermisch hydraulische Optimierung vorhanden?

Was genau meinst du damit?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren