abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gab es 1979 einen Viessman Spezial-Gaskessel ohne eingebaute Pumpe

so dass eine Extrapumpe in das Heizrohrsystem eingebaut werden musste?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo mikamai,

da kann ich @Franky nur Recht geben.

Ich empfehle Dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen. Damit kannst Du ermitteln, welches Einsparpotenzial eine neue Heizungsanlage bietet.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo mikamai,

vielleicht kannst du uns auch verraten, wofür die Antwort wenig nützlich war.

Du kannst davon ausgehen, dass ein Kessel von 1979 wenigstens über eine, eher aber mehrere externe Pumpen verfügt.

Eine für den Heizkreis, eine für die den Speicher (sofern vorhanden) und gegebenenfalls eine Zirkulationspumpe.

Wenn du mir die Herstellnummer des Kessels zur Verfügung stellst, kann ich dir vielleicht eine nützlichere Antwort geben.



Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Es haben so ziemlich alle Kessel eine externe Pumpe. Nur sehr wenige wurden mit integrierter Pumpe gebaut. Wobei ich unter .Kessel,. eher ein Standgerät verstehe.
Und alles, was an der Wand hängt, eine Therme ist.

Hallo mikamai,

da kann ich @Franky nur Recht geben.

Ich empfehle Dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen. Damit kannst Du ermitteln, welches Einsparpotenzial eine neue Heizungsanlage bietet.

Beste Grüße °jo

wenig nützlich
Hallo mikamai,

vielleicht kannst du uns auch verraten, wofür die Antwort wenig nützlich war.

Du kannst davon ausgehen, dass ein Kessel von 1979 wenigstens über eine, eher aber mehrere externe Pumpen verfügt.

Eine für den Heizkreis, eine für die den Speicher (sofern vorhanden) und gegebenenfalls eine Zirkulationspumpe.

Wenn du mir die Herstellnummer des Kessels zur Verfügung stellst, kann ich dir vielleicht eine nützlichere Antwort geben.



Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren