In der Service- und Montageanleitung habe ich gelesen das die Fußbodenheizung in der Aufheizphase optimiert werden kann. Der Sollwert der Vorlauftemperatur kann um 20% für eine Stunde erhöht werden.
Ich versteh allerding nicht warum das nur für Heizkreis mit Mischer M1 ( Heizkreis 1 ) gehen soll.
Ich habe auch keinen Rücklauftemperatursensor sondern nur einen 2. Vorlauffühler hinter der Systemtrennung.
Ich würde gerne die Anhebung bei 2 von drei Mischern machen. Bei mir sind zwei Mischer mit einer Fußbodenheizung verbunden.
Kann ich die Codieradresse "C9" in Gruppe Heizkreis für 2 Mischer/getrennte Heizkreise ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Codieradresse C9 steht nur zur Verfügung, wenn ein Rücklauftemperatursensor vorhanden ist, bei deiner Anlage also offenbar nicht.
Eine Anhebung der Soll-Vorlauftemperatur bei Beginn einer Heizphase kann aber auch ohne Rücklauftemperatursensor programmiert werden, nämlich mit Codieradressen FA und Fb; sowohl die Erhöhung in % als auch die Zeitdauer können variabel eingestellt werden, Werkseinstellung sind die genannten 20 % während einer Stunde. Die von dir gewünschte Erhöhung ist also vermutlich bereits Tatsache; zur Kontrolle kannst du Adressen FA und Fb in allen Heizkreisen anschauen.
Codieradresse C9 steht nur zur Verfügung, wenn ein Rücklauftemperatursensor vorhanden ist, bei deiner Anlage also offenbar nicht.
Eine Anhebung der Soll-Vorlauftemperatur bei Beginn einer Heizphase kann aber auch ohne Rücklauftemperatursensor programmiert werden, nämlich mit Codieradressen FA und Fb; sowohl die Erhöhung in % als auch die Zeitdauer können variabel eingestellt werden, Werkseinstellung sind die genannten 20 % während einer Stunde. Die von dir gewünschte Erhöhung ist also vermutlich bereits Tatsache; zur Kontrolle kannst du Adressen FA und Fb in allen Heizkreisen anschauen.