abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funk-Doppeltaster an Vitocomfort 200: Heizkörper-Regler max. auf bzw. max. zu

Kann ich an meiner Vitocomfort 200 mit einem Funk-Doppeltaster zwei Szenarien für eine bestimmte Einzelraumregelung realisieren und folgendes einprogrammieren:

Mit einem Taster soll sofort die Soll-Temperatur dieses Raums auf 0 Grad, mit dem anderen Taster soll die Soll-Temperatur dieses Raum sofort auf 30 Grad gestellt werden. 

Ziel ist, dass im Raum anwesende Personen/Gäste ohne Verwendung eines Smartphones und ohne Anlagen-/Programmierkenntnisse die Soll-Temperatur auf fix eingestellte Werte (bis zum nächsten programmierten Schaltpunkt) ändern können.

Oder gibt es mit einer anderen Hardware-Komponente die Möglichkeit zur Realisierung?

Vielen Dank für ihr Feedback!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Johannes_Trae,

ja, eine solche Szene kannst du durchaus programmieren.
Wichtig ist, dass die Thermostate in dem Raum dann auch in eine Einzelraumregleung zusammengeführt sind.
In der Szene kannst du diese Einzelraumregelung dann anwählen und die Zieltemperatur einstellen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für das schnelle Feedback und die gute Nachricht!
Bei welcher Bezugsquelle lassen sich noch Komponenten für die Vitocomfort 200 bzw. konkret die Doppeltaster beziehen?

Danke und Gruß,
Johannes Trä

Eine Bezugsquelle kann ich dir leider nicht nennen, da wir die Komponenten nicht mehr im Lieferprogramm haben.

Allerdings handelt es sich um Doppeltaster für EnOcean, welche sich durchaus auf dem "Markt" noch finden lassen sollten.

Gruß
Top-Lösungsautoren