abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Anschluss 28

Hallo ich habe eine Frage zu dem Anschluss 28.

Die Anlage hat 1 Heizkreis FBH mit Mischer und hydraulischer Weiche und Warmwassererwärmung
Über den Anschluss 28 habe ich mit der Umstellung 53:2 meine Raumthermostate mit Strom versorgt.(Damit wenn die Heizung aus ist die Ventile nicht unnötig auf sind)

Jetzt habe ich die Art der Anlage umgestellt von 00:6 auf 00:4 damit ich nur noch eine Heizkurve habe.
In dieser Einstellung wird jedoch der Kontakt 28 nicht mehr angesteuert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Kontakt trotzdem zu schalten ?

Danke
Gruß Stefan

5 ANTWORTEN 5

Hallo,
Das Anlagenschema hat mit dem Ausgang 28 nichts zu tun.
Was steht jetzt in der Adresse 53 und lässt sich der Ausgang über den Aktorentest ansteuern?
Grüße

Hallo,

in der Adresse 53 steht die 2 und der Aktorentest ist auch positiv.
Wie gesagt wenn ich auf 2 Heizkreise umschalte funktioniert es wie es soll nur dass ich eben nur einen Heizkreis möchte.

Gruß Stefan

Logisch weil bei Anlagenschema 00:4 nur fbh (gemischter Kreis, sonst nix) keine weitere Pumpe dabei ist, das wäre bei 00:6 die Heizkreispumpe für den ungemischten Kreis den du auf dem Ausgang 28 hast, dann musst du 53:1 einstellen und steuerst mit dem Zirkulationsprogramm deine Ventile.
Grüße

Danke für deinen Vorschlag mit dem Zirkulationsprogramm aber das würde es noch umständlicher machen.
Ich dachte dass es eigentlich gehen müsste weil es ja bei 2 Heizkreisen auch geht.
Wäre ja nur eine Programmiersache.

Entweder stellst du wieder 2 Heizkreise ein und nutzt den Ausgang wieder als Pumpenausgang des ungemischten Heizkreises und steuerst damit deine Ventile, oder? 🤷‍♂️
Top-Lösungsautoren