Hab es geschafft steht halt auf dem Kopf.Zwischenzeitlich bin ich zu folgendem Gedanken Ergebnis gekommen.Es müßte eigentlich ein Wechselschalter sein. Bei Strom "ein" wird vermutlich das Heizungsventil ausgeschaltet .....und umgekehrt. Der Fachmann (Meister) hatte damals die jeweiligen Drahtpaare zusammen geklemmt. Im Sommerbetrieb ging die Erwärmung über Nachtstrom und gleichzeitig war das Heizungsventil auch auf "heizen" gestellt. Keine Auswirkung,da ja die Ölheizung auf aus war.Habe gestern die Sicherung vom Speicher abgestellt. Trotzdem Warmwasser, da ja das ventil der Heizung durchgeschaltet war. Kurzfassung: Wenn ich keinen passenden Einbauschalterfinde müßtees funktionieren Wenn ich die jeweiligen Drahtpaare manuell öffne und das ander schließe. Richtig oder Falsch ??? Einen passenden Schalter bekomme ich ver mutlich über sie oder Conrad Electronic. Vielen Dank. boschdlerjosef
Mir fehlt der Zusammenhang. Welchem Post gehört dieses Bild ?
Unabhängig davon würd ich meinen, dass der Schalter ein Umschaltventil steuert, welches Stromlos in der Warmwasserbereitung stehen müsste. Mit Betätigung des Schalters legt man Strom auf das Umschaltventil, welches dann von Speicherbeheizung auf Heizung umschaltet.
Wobei ich sowas wie auf dem Bild noch nicht gesehen habe.