Hallo
da meine Alte Heizungsverteilung weiter nutzen will möchte ich die Warmwasserbereitung nicht über das interne 3 Wegeventil realieseiren. Hab schon den Parameter 39:2 gesetzt und die Ladepumpe an Stecker 28 angeschlossen,
bei anforderung läuft die Pumpe nur wird auch das 3 Wegeventil angesteuert und ich bekomme auf die normale Leitungen kein Wasser.(also auch keine Speicherladung) nun hab ich im Handbuch noch den Parameter
"Hydraulischer Anschluß Speicher -Wasserwärmer" 5b:1 gefunden der könnte es ja sein nur in der Steuerung finde ich keinen Punkt "Hydraulischer Anschluß Speicher -Wasserwärmer" 5b oder brauch ich noch ein Zusatzmodul?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Beagel,
damit du auf den Parameter 5b zugreifen und diesen auf 1 stellen kannst, müsste vorher ein hydraulischer Weichensensor angeklemmt und in die vorhandene Weiche oder Puffer-/Kombipufferspeicher gesteckt werden. Ansonsten kannst du den Parameter nicht nutzen.
Solltest du keine Weiche haben und es so realisieren wie @Kundendienst es beschrieben hat, dann hast du das Problem, dass während der Warmwasserbereitung 2 Pumpen in Reihe laufen. Deshalb würde ich dir davon abraten und empfehlen, nochmal über eine Warmwasserbereitung über das interne Umschaltventil oder den Einsatz einer hydraulischen Weiche nachzudenken.
Beste Grüße °fl
Hallo Beagel,
damit du auf den Parameter 5b zugreifen und diesen auf 1 stellen kannst, müsste vorher ein hydraulischer Weichensensor angeklemmt und in die vorhandene Weiche oder Puffer-/Kombipufferspeicher gesteckt werden. Ansonsten kannst du den Parameter nicht nutzen.
Solltest du keine Weiche haben und es so realisieren wie @Kundendienst es beschrieben hat, dann hast du das Problem, dass während der Warmwasserbereitung 2 Pumpen in Reihe laufen. Deshalb würde ich dir davon abraten und empfehlen, nochmal über eine Warmwasserbereitung über das interne Umschaltventil oder den Einsatz einer hydraulischen Weiche nachzudenken.
Beste Grüße °fl