abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung MC Raumtemperaturaufschaltung

Hallo zusammen,

ich habe eine defekte Fernbedienung MC ersetzt, allerdings fehlen mir noch Informationen.

1) Was kann ich mit den dip Schaltern in der Wandhalterung codieren? Meine Unterlagen verraten nur, dass der Auslieferungszustand ein-aus-ein (1-2-3) ist.

2) wie funktioniert die Raumtemperaturaufschaltung? Die ist laut meinen Unterlagen (ab)schaltbar, aber es geht nicht hervor wie.

3) ich kann die RT durch drücken der 4 linken Tasten WT+(Uhr)+Rot I+Rot II abfragen, sollte die Abfrage auch über die Taste "?" an der Regelung Trimatik MC 7450 261-A mit Digitalschaltuhr möglich sein ?

Grüße,

Funky Luke

3 ANTWORTEN 3

Hallo funkyluke,

die Dippschalter-Stellungen sind in der zugehörigen Serviceanleitung beschrieben. Die Anleitung sollte deinen Punkt 2. beantworten.

Zu deinem Punkt 3. ist zu sagen, dass die ursprüngliche Schaltuhr deiner Regelung gar keine "?"-Taste hat und es deshalb darüber auch nicht abgefragt werden kann.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

Die Serviceanleitung dazu habe ich leider nicht, nur die Montageanleitung. Die sagt eben nur, dass es möglich ist, nicht wie.
Die Originalschaltuhr wurde vor einiger Zeit vom Service gegen eine Digitalschaltuhr mit ?-Taste getauscht. (Nr. habe ich jetzt nicht zur Hand)

Grüße,
Luke

Die Anleitung kann ich dir zusenden. Sende mir bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer der Fernbedienung und Link zu diesem Beitrag an "customer-care@viessmann.com".

Da du geschrieben hast, dass deine Schaltuhr eine "?"-Taste hat, war mir schon klar, dass die Uhr mal getauscht wurde.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren