abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernbedienung F 7450 025Hallo zusammen. Hatten wieder Stromausfall. Ferbedienung zeigt jetzt übera

Hallo zusammen. Hatten wieder Stromausfall. Ferbedienung zeigt jetzt überhaupt nichts mehr an.

Was kann man tun?

Und zweitens: Ist es nicht möglich mittels Batterie ect den Speicher im Gedächtnis zu behalten und nicht jedesmal nach Stromausfall solch einen Aufwand zu betreiben?

Grüße

10 ANTWORTEN 10

Hallo!

Die Batterien sind in Ordnung? Hast du mal versucht die Fernebienung zu resetten?

Normalerweise sollte die Fernbedienung ihren Speicher bei Stromausfall behalten.

LG Andre

Hallo, in der Anleitung steht nirgends, wie man die FB resettet.

Grüße

Nein, Problem ist noch nicht gelöst. Display ist tot.
Heizung schalten wir manuell ein/aus

Grüße

Hallo Lactator,

die Fernbedienung F verfügt über keine Batterien. Sie bekommt Ihre Spannungsversorgung über die Kesselregelung.
Wenn hier gar nichts mehr im Display dargestellt wird, sollte ein Kundendienst die Spannungsversorgung sowie die Ursache des wiederholten Stromausfalls überprüfen.

Beste Grüße ro°

Hallo!

Sorry, ich hatte eine andere Fernbedienung im Kopf. Die Fernbedienung F hat natürlich keine Batterien.
Wie Robin schreibt, mal die Spannungsversorgung prüfen und vielleicht trotzdem die Reset Taste drücken >|<
Evtl. auch mal die Klemmen in der Fernbedienung und im Heizgerät prüfen (oxydiert, Draht abgebrochen oder Wackelkontakt)

VG Andre

So, die FB wurde vom Viessman-Service stillgelegt. man bräuchte sie nicht denn man könne alles vom Bedienpult am Kessel (Biferal) aus steuern. Wie das Teil weis, welche Temperatur im Haus ist, ist mir noch ein Rätsel. Alleine über den Außentemperatur-Fühler?
Bin gespannt

Danke an alle für die Ratschläge
Grüße

Hallo Lactator,

die Fernbedienung F wird nicht zwingend benötigt.
Sie ist eigentlich nur ein verlängerter Arm, über den man diverse Einstellungen aus der Ferne abfragen bzw. einstellen kann.

Die selbigen Einstellungen kannst Du natürlich auch direkt über die Kesselregelung vornehmen.
Als Führungsgröße sollte hier ein Außenfühler montiert sein.
Bei Bedarf kann man die Heizkurve der vorhandenen Gebäudehülle anpassen, damit man schön im warmen sitzt. 😉

Schau dir mal folgenden Link an: http://www.heizung.de/de/lexikon/f_bis_j/Heizkennlinie.html

Beste Grüße ro°

Danke ro.
Ich hab die Trimatik-B/S zur Steuerung.
Muss jetzt nur noch verstehen lernen, wie die Kennlinie funktioniert.

Grüße

Hallo Lactator,

bitte gib die Herstell- bzw. die Serialnummer deiner Regelung durch. Diese muss mit einer 74... anfangen und steht am Gehäuse, vielleicht auch hinter einer Klappe versteckt. Ich würde im Archiv nachschauen ob noch Unterlagen zu deiner Regelung zur Verfügung stehen.

Beste Grüße ro°

Sorry, kann die Nummer nicht finden.
Hab aber die Anleitung hierzu entdeckt und versuch mich schlau zu machen

LG
Top-Lösungsautoren