abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernbedienung F 7450 025 nach Stromausfall neu einstellen

Hallo zusammen,

nach Stromausfall musste ich die FB neu einstellen (Aus-u. Einschaltzeit und Soll Raumtemperatur)

Allerdings wird die Raumtemperatur ( Taste ? und Drehknopf auf 7 ) nicht angezeigt.

Entsprechend läuft die Heizung auf max.

Frage: Wie kann man die Temperaturaufschaltung codieren?

Grüße Lactator

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lactor,

für die Raumtemperaturaufschaltung müssen die Codierungen 10 und 11 auf 0 stehen. In die Codierung gelangst du, indem du die Taste "I (rot)" und die Taste 1-7 für ca. 5s drückst. Um die Codieradressen anzuwählen musst du die Taste "Uhr" gedrückthalten und dann am Drehrädchen drehen. Verändern kannst du den Wert der Codieradresse indem du die Taste 1-7 gedrückthältst und dann wieder am Drehrädchen drehst. Verlassen kannst du die Codierung indem du beispielsweise auf die Koffertaste drückst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lactor,

für die Raumtemperaturaufschaltung müssen die Codierungen 10 und 11 auf 0 stehen. In die Codierung gelangst du, indem du die Taste "I (rot)" und die Taste 1-7 für ca. 5s drückst. Um die Codieradressen anzuwählen musst du die Taste "Uhr" gedrückthalten und dann am Drehrädchen drehen. Verändern kannst du den Wert der Codieradresse indem du die Taste 1-7 gedrückthältst und dann wieder am Drehrädchen drehst. Verlassen kannst du die Codierung indem du beispielsweise auf die Koffertaste drückst.

Beste Grüße °be

Jetzt funktioniert es wieder.
Mein Sohn hat das nach deinen Angaben eingestellt.
Zuerst meinte er dass es nicht geklappt hat weil die Koffertaste nicht reagierte
Irgendwann später, ich weiß jetzt nicht wie lange, hat das Display wieder die Raumtemperatur angezeigt.

Vielen Dank!

PS: Es hat mit der Antwort so lange gedauert, weil wir nicht in der Heizperiode experimentieren wollten und wagten uns erst jetzt daran

Das freut mich zu lesen, vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren