abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler an Duomatik 7450235

Wir haben ein Problem an einer Duomatik-Regelung, die auf Störung geht. Aufgrund der blinkenden roten und grünen LED müsste es ja eigentlich an den Sensoren liegen. Wir haben die Fühler durchgemessen und die sind alle in Ordnung. Bei der Störungsmeldung steht auch weder eine 0 oder 8 da. Sondern gar nichts.

Auch bei der normalen Abfrage der Sensoren 3 (Kessel) und 5 (Speicher) wird nichts angezeigt. Hingegen bei 1, was ja frei ist, z.B. 0°C steht. 

An was könnte das liegen? Die Codieradressen lt. Anleitung sind wir alle durchgegangen. Wobei der Monteur vermutet, dass es eventuell Adressen gibt, die nicht beschrieben sind. Vielleicht in einer weiteren Ebene, die nur für den Fachmann gedacht ist?

Oder ist eine Platine defekt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges schrieb:

Hallo Zumbusch,

ich vermute auch, dass das Blinken der LEDs mit den Codieradressen zusammen hängt.
Stelle bitte die Codieradresse 01:00 und die Adresse 00:15 ein.

Viele Grüße °pa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo. Wie lauten denn die ersten 3 codieradressen?
Wir sind jetzt nicht vor Ort. Wir wissen nur noch dass die erste Adresse 01:15 war.

Bei manchen Adressen war teilweise 01 eingestellt, z.B. 46:01. Die 46 ist in der Übersicht beispielsweise gar nicht beschrieben. Dort haben wir den Wert auf 00 gesetzt.

Hab jetzt bei Viessmann nochmal angefragt, ob es noch eine andere Übersicht der Codieradressen für diese Regelung gibt.
Die ersten müssen 00:15, 01:00, 02:08. 00:46 hat was mit der Uhrzeit zu tun. Melde dich nochmal dann.
Ich bin es nochmal Abfrage bei Sensor 1 ist nicht frei sondern da steht die aktuelle Außenfühlerwert. Deine problematik wird in der Codierung liegen.
Hallo Zumbusch,

ich vermute auch, dass das Blinken der LEDs mit den Codieradressen zusammen hängt.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick_Zarges schrieb:

Hallo Zumbusch,

Viele Grüße °pa

Ok. Wir werden das probieren. Ich melde mich dann wieder.
Die Regelung funktioniert wieder, nachdem wir die genannten Codieradressen so eingestellt haben. Danke für die Hilfe!
Hallo,bei mir blinken auch die rote und die grüne Lampe abwechselnd.Wer kann mir helfen die genauen schritte für die Codierung vor zunehmen ich denke ich habe das gleiche Problem. Es ist eine Duomatik Best.Nr. 7450235 Kessel Nr. 7516637716508107 Baujahr 1997 Danke für alle Antworten
Top-Lösungsautoren