abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Die Umwälzpumpe Viessmann VICUPE-40 IR ist defekt. Welches Modell nehme ich als Ersatz?

Die Pumpe wurde für eine Fußbodenheizung verwendet und stammt aus dem Jahr 2007/2008. Wird sie noch hergestellt, gibt es ein Ersatzmodell oder muss die "ganze Einheit" getauscht werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo xanadu65,

welche Artikelnummer steht denn auf der Pumpe? Teile uns diese doch bitte noch mit. Du findest die Nummer auf dem Typenschild des Pumpenkopfes. Sie beginnt mit einer 7 und hat 7 Stellen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo xanadu65,

welche Artikelnummer steht denn auf der Pumpe? Teile uns diese doch bitte noch mit. Du findest die Nummer auf dem Typenschild des Pumpenkopfes. Sie beginnt mit einer 7 und hat 7 Stellen.

Beste Grüße °be
Hallo, die Artikelnummer lautet 7174 276 - steht unten mittig unter dem GRUNDFOS-Schriftzug.
Ergänzung: Die Artikelnummer lautet 7174 276 - steht unten mittig unter dem GRUNDFOS-Schriftzug.
Vielen Dank, genau diese Nummer habe ich benötigt. 🙂

Die aktuell installierte Pumpe ist nicht mehr lieferbar. Alternativ kann die VI Alpha2L 40 (Art.Nr.: 7831364) eingesetzt werden. Zusätzlich wird der Pumpenflansch 7516134 benötigt.

Beste Grüße °be

Zamenjal sem kondenzator v priključni škatli

Guten Morgen, 
bei unserem Kunden ist aktuell ebenfalls der Austausch der exakt gleichen  Pumpe nötig.
Im Partnershop finde ich auch bestellbar die hier genannte Alpha2L  -- nicht aber den Pumpenflansch 7516134 - hier ergibt die Suche kein Ergebnis - gibt es dafür inzwischen auch einen Ersatzartikel ?
Besten Dank für eine baldige Rückmeldung

Top-Lösungsautoren