Nach einer Stromabschaltung wegen Heizölbetankung funktionierte die Uhr der Steuerung Duomatik fl nicht mehr. Mit der Taste auf Werkseinstellung zurücksetzten habe ich sie wieder zum laufen gebracht. Bei der Überprüfung, ob die Codierungen noch stimmen sind mir folgende Abweichungen der Werkseinstellung aufgefallen:
13.00 Umwältzpumpe ohne Nachlauf
15:00 Ohne Trinkwasservorrangschaltung
22:00 Ohne Trinkwassererwärmung
Die Heizung funktioniert aber einwandfrei und mit Trinkwassererwärmung. Interessanter Weise ist bei meiner Schwester, Doppelhaus mit gleicher Anlage, die selbe Abweichung zur Werkseinstellung programmiert.
Mein Heizungsbauer, der bei den Installationsarbeiten hervorragend arbeitet, scheint die Programmieung nicht gut zu kennen. Er sagt, er habe noch nie was eingestellt, immer so wie geliefert eingebaut. Da ja alles funktioniert sieht er keinen Handlungsbedarf. Ist mir recht, aber trotzdem die Frage, war.um funktioniert z.B. Trinkwasser wenn doch ohne Trinkwassererwärmung programmiert ist.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zaschi65,
bei einer Duomatik wird die Codierung über die Dippschalter auf der Rückseite an der Elektronikbox eingestellt.
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du diese Codierungen ausgelesen hast?
Ich habe Dir mal die Beschreibung der Funktion der Dippschalter angehangen. Dies ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, die von Dir erwähnten Parameter einzustellen. Eine Stromabschaltung wirkt sich auf diese Einstellungen nicht aus.
Beste Grüße °jo
Hallo zaschi65,
bei einer Duomatik wird die Codierung über die Dippschalter auf der Rückseite an der Elektronikbox eingestellt.
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du diese Codierungen ausgelesen hast?
Ich habe Dir mal die Beschreibung der Funktion der Dippschalter angehangen. Dies ist die einzige mir bekannte Möglichkeit, die von Dir erwähnten Parameter einzustellen. Eine Stromabschaltung wirkt sich auf diese Einstellungen nicht aus.
Beste Grüße °jo
Hallo Hansi, könntest du mir die Anleitung auch mal zusenden ? voco01@gmx.de
Vielen Dank vorab