abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedingungen 5- Jahres-Garantieverlängerung

Hallo, 

ich besitze seit 3 Wochen das Brennwertkompaktgerät Vitodens 333- F in Kombination mit Vitotrol 200-E. 

Die Rechnungsstellung beläuft sich auf den 18.11.2022. 

In welchem Zeitraum muss die Registrierung und Aufschaltung der App mit w-lan Betrieb erfolgen, um die 5 Jahres Garantie zu erhalten?  In Ihren Garantiebedingungen lese ich , dass das Gerät innerhalb von 24 Monaten nach Rechnungsstellung registriert werden muss, um die Garantieverlängerung zu bekommen.

Ist das korrekt? 

Danke für Ihre Antwort. 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Ulla11,

 

ja, die 24 Monate nach Viessmann Rechnungsstellung sind korrekt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris Hentschel, 

danke für die schnelle Antwort. 

Nur damit ich ganz sicher bin: Wenn die Rechnungsstellung November 22 ist, würde die Registrierung und Aufschaltung der App z.B. noch im Juli 24 vorgenommen werden können, um die Garantieverlängerung zu bekommen? 

Mein Heizungsbauer behauptete, die Registrierung  müsse innerhalb von 4-8 Wochen geschehen und ich möchte keine bösen Überraschungen erleben. 

Viele Grüße!

Hallo Ulla11,

 

die Garantiebedingungen sagen folgendes:

 

Nachlesen kannst du das alles auf der Homepage der 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie.

 

Registriert werden kann die Anlage ganz einfach über unser Anlagenübersicht.

 

Besten Gruß

Hallo Chris Hentschel, danke nochmals! 

Leider habe ich noch eine Frage: 

Die Registrierung ist nicht gleichbedeutend mit der Aufschaltung? Ich dachte, mit der Registrierung beginnt die Aufschaltung?

D.h. Registrierung kann ich jetzt gleich machen und die Aufschaltung später?

Viele Grüße

Hallo Ulla11,

 

die Registrierung der Anlage ist die Registrierung auf dich als Person, das kannst du direkt ganz bequem über das Portal machen.

 

Das Aufschalten der Anlage bedeutet die Anlage mit Hilfe der ViCare App mit dem Internet zu verbinden und über den Garantiezeitraum verbunden zu lassen.

 

Also ja, registrieren kannst du die Anlage direkt, Aufschalten natürlich auch, es spricht aber nichts dagegen damit noch zu warten.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir jetzt  weiter. 

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren