abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch VIHU25/6-3 KuP

Hallo, wir (Eigentümergemeinschaft) haben 2  Kessel, Vitogas100, eine der beiden Pumpen s.o. ist defekt (wahrscheinlich Lager ausgeschlagen).

Welches Modell käme als   Ersatz in Frage?

Wir möchten aber nicht unbedingt eine  Hocheffizienzpumpe, gibt es da überhaupt Alternativen und wenn ja welche?

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo pumpe16,

teil uns doch bitte die Artikelnummer der verbauten Divicon mit. Wenn ich diese vorliegen habe, kann ich nach einer alternativen Pumpe schauen.

Auf der Pumpe selbst, müsste sich auch eine klein gedruckte Artikelnummer befinden, welche mit 7 beginnt und 7 Stellen hat, diese würde ebenfalls weiterhelfen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo pumpe16,

teil uns doch bitte die Artikelnummer der verbauten Divicon mit. Wenn ich diese vorliegen habe, kann ich nach einer alternativen Pumpe schauen.

Auf der Pumpe selbst, müsste sich auch eine klein gedruckte Artikelnummer befinden, welche mit 7 beginnt und 7 Stellen hat, diese würde ebenfalls weiterhelfen.

Beste Grüße °be

Die nr ist 7186971, vielen Dank!
Vielen Dank für die Nummer.

Alternativ kannst du die Pumpe 7818042 in Verbindung mit dem Pumpenflansch 7516134 verwenden.

Wenn jedoch ohnehin eine neue Pumpe fällig wird, solltest du eine Hocheffizienzpumpe installieren. In Frage kommen würde die VI Alpha2L 60 (Art.Nr.: 7831365), ebenfalls mit dem oben genannten Pumpenflansch.

Beste Grüße °be
Ja vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort! Gebe ich so an die Heizungsfirma weiter.
Beste Grüße
pumpe
Top-Lösungsautoren