abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außeneinheit 0B

Hallo,

 

die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt, aber für mich unzureichend beabtwortet, bzw stimmt es so nicht

Ich habe die Meldung: Außeneinheit 0B

1. Angeblich soll sich der Fehler selber wieder löschen, wenn die Temp entsprechend sinkt. Tut er aber NIE. Muss ich immer von Hand bestätigen

2. Der Fehler tritt nicht erst bei größer +35 Grad auf, sonder auch schon bei 25 Grad

Ich muss hier vom Außenthermometer reden, wo finde ich den Wert der Anlage?

3. Leider ist das Außenthermometer in der Südseite ohne Schatten, Aber eben heute trotz dem nur 25 Grad - Wie geschrieben Abschaltung ist erfolgt.

4. Hängt es mit der eingestellten Warmwassertemperatur zusammen?

5. Bei meiner Nachbarrin mit exakt der gleichen Heizung das gleiche Problem.

6. Wo finde ich im PLZ Bereich 612xx einen FÄHIGEN Viessmann Installateur. Hier hat wirklich KEINER eine Ahnung, aber instalieren tun sie sei alle fleißig.

7. Es müssen dringend Schulungen an die "Fach"firmen erfolgen. Ich als Laie habe viele Fehler in der Heizungsinstallation entdeckt! Den Firmen ist es nicht aufgefallen.

 

Unglaublich!

Gestern 1h und 1 min. mit Ihrem "Service" in Mörfelden telefoniert, ohne befriedigende lösende Antworten zu bekommen. Die haben mir völlig falsche Fehler genannt!

Also eine Heizung, welche nicht richtig funktioniert und niemand der Ahnung hat es zu beheben!

Was lerne ich daraus --> nie wieder Viessmann!

1 ANTWORT 1

Hallo Daveo011,

die Meldung 0B sollte nur dann generiert werden, wenn der OAT Sensor an der Außeneinheit diesen Wert überschreitet. Bei den Temperaturen der letzten beiden Tage sollte dies aber auch bei direkter Sonneneinstrahlung schwer zu erreichen sein. Mit der Betriebsart oder der Höhe der Warmwassertemperatur hat er nichts zu tun.

Wenn die Meldung 0B auch kommt, obwohl die Temperaturen dies nicht zulassen sollten, empfehle ich dir, dich an deinen Fachbetrieb zu wenden. Er soll diesbezüglich einen Serviceeinsatz bei unserem Technischen Dienst dafür auslösen.

All unseren Fachbetrieben steht es frei, unsere angebotenen Schulungen zu unseren Produkten wahrzunehmen. Unter dem nachfolgenden Link findest du unsere Fachpartner bei dir in der Nähe.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren