Hallo,
ich möchte gerne neben den Stromzählern über S0/D0-Schnittstelle auch 2 Wärmezähler und 4 Wasserzähler an den Zähleradapter anschliessen.
Erste Frage:
Wenn ich mehr als 2 S0- oder D0-Schnittstellen benötige, muß ich einen weiteren Zähleradapter einbauen? Kann ich diese kaskadieren?
Zweite Frage:
Falls ich einen Wasserzähler über die S0-Schnittstelel anbinde, muß ich eine Verbindung von der Wasserunterverteilung zum Verteilerschrank (dort sitzt der Zähleradapter) herstellen. Wie kann ich hier größere Enfernungen überbrücken z. B. über ein Stockwerk?
Dritte Frage:
Die Kompatibilitätsliste für Drittanbieter enthält aber für den Wired M-Bus nur einen Wasserzähler (NZR), für den Wärmezähler (M-Bus) aber mehrere Hersteller. Muss ich jetzt für den Wasserzähler einen NZR-Zähler einbauen, für den Wärmezähler z. B. Landis & Gyr?
Die meisten der aufgeführen Hersteller bieten sowohl Wried M-Bus-Komponenten für Wasser- und Wärmezähler an. Wieso kann ich nicht einen einzigen Hersteller für beide Zählerarten wählen?
Mein Installateur ist begeistert, wenn er Zähler verschiedener Hersteller einbauen "darf".
Vielen Dank im voraus.
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.