abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

An Benjamin Reuter

Hallo Herr Reuter

 

Der Einschaltpunkt liegt genau 6 K unter dem Sollwert ist somit i.O.

Was mich wundert, ist das der Ausschaltpunkt 13 K über Sollwert liegt.

Damit besteht bei einem Sollwert von 60 Grad (max Temperatur am Heizkörper ca 73 Grad) Verbrennungsgefahr.

Das ist in Hinsicht auf kleine Kinder nicht vertretbar.

Übrigens ergibt sich bei einem Sollwert von 40 Grad ebenso eine Hysterese von 19 K.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.

 

mfg

 

Patrik Hübgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrik Hübgen,

ich habe mich jetzt mal mit einem unserer Spezialisten dazu beraten.

Unsere Vermutung geht dahin, dass entweder nicht genug Wärmeabnahme vorhanden ist oder das Gerät durch Verunreinigungen/ Verkalkungen,
die Wärme nicht schnell genug erkennt und es dadurch zu einer Sollwertüberschreitung kommt.

Die vorgegebene Hysterese für den Heizbetrieb, ist wie bei der Warmwasserbereitung, 12K.
Dieser Wert ist nicht veränderbar.

Bevor wir nach einer weiteren Ursache suchen wäre es wichtig, wenn Sie zunächst ihr Heizsystem durch Ihre Installationsfirma auf Verunreinigungen/ Verkalkungen überprüfen lassen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Patrik Hübgen,

ich habe mich jetzt mal mit einem unserer Spezialisten dazu beraten.

Unsere Vermutung geht dahin, dass entweder nicht genug Wärmeabnahme vorhanden ist oder das Gerät durch Verunreinigungen/ Verkalkungen,
die Wärme nicht schnell genug erkennt und es dadurch zu einer Sollwertüberschreitung kommt.

Die vorgegebene Hysterese für den Heizbetrieb, ist wie bei der Warmwasserbereitung, 12K.
Dieser Wert ist nicht veränderbar.

Bevor wir nach einer weiteren Ursache suchen wäre es wichtig, wenn Sie zunächst ihr Heizsystem durch Ihre Installationsfirma auf Verunreinigungen/ Verkalkungen überprüfen lassen.

Schönen Gruß °be

Top-Lösungsautoren