Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Umfang und dem Intervall der Wartung meiner Heizungsanlage.
Ich habe in meinem Haus (Fertigstellung 11/2013) eine Heizungsanlage bestehend aus einer Vitodens 343-F in Kombination mit einer Vitosol F für die Brauchwassererwärmung.
In den Begleitunterlagen der Therme wird auf eine regelmäßige Wartung verwiesen. Ein genaues Intervall ist dabei für mich nicht ersichtlich.
Können Sie mir sagen, welches Wartungsintervall von Ihnen für die Heizung, sowie für die Solarthermischen Elemente vorgegeben wird. Können Sie mir außerdem einen Hinweis zu den durchzuführenden Arbeiten geben. Gibt es hierzu eine Checkliste für den Umfang der Wartung?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Matthias182,
wir empfehlen jährlich, spätestens jedoch alle 2 Jahre, eine Wartung durchführen zu lassen.
Wenn du dich für ein 2 jährigen Wartungsintervall entscheidest, solltest du aber bedenken, dass trotzdem jedes Jahr ein kleine Inspektion notwendig ist.
Das dient der Betriebssicherheit der Anlage und hilf möglichen Schäden vorzubeugen.
Der von @Kundendienst beschriebene Wartungsumfang ist auf jeden Fall schonmal richtig. Der gesamte Umfang ist aber auch in den mitgelieferten Serviceunterlagen aufgeführt.
Ich empfehle immer einen Wartungsvertrag mit einem Heizungsfachbetrieb abzuschließen, dann ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn es um mögliche Garantieansprüche geht.
Beste Grüße °be
Hallo Matthias182,
wir empfehlen jährlich, spätestens jedoch alle 2 Jahre, eine Wartung durchführen zu lassen.
Wenn du dich für ein 2 jährigen Wartungsintervall entscheidest, solltest du aber bedenken, dass trotzdem jedes Jahr ein kleine Inspektion notwendig ist.
Das dient der Betriebssicherheit der Anlage und hilf möglichen Schäden vorzubeugen.
Der von @Kundendienst beschriebene Wartungsumfang ist auf jeden Fall schonmal richtig. Der gesamte Umfang ist aber auch in den mitgelieferten Serviceunterlagen aufgeführt.
Ich empfehle immer einen Wartungsvertrag mit einem Heizungsfachbetrieb abzuschließen, dann ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn es um mögliche Garantieansprüche geht.
Beste Grüße °be