Bitte um Hilfe zu Anschluss für rostigen Kaltwasser /Entleeren Anschluss.
Kann man das Gewinde an dem verschweißten Anschluss Stopfen irgendwie reparieren.
Denke an ein Abflexen des abgerissenen Außengewinde um da anschließend ein Innengewinde für einen neuen Stopfen rein zu schneiden.
Vielen Dank für Hinweise!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Richtig!!
Wasserenthärtungsanlage wird jetzt auch überprüft. Die Anlage ist jetzt ebenfalls 8 Jahre alt, aber der Anschluss war sehr verkalkt. Wasserqualität ist noch nicht geprüft, ist auch in Arbeit.
Beruhigend ist jetzt aber Deine Auskunft, dass Schwachstelle nicht bekannt. Muss jetzt künftig auf Wassereigenschaft achten damit die Anschlüsse am neuen Speicher länger durchhalten.
Nein, eine Reparatur an den Anschlussstutzen ist nicht vorgesehen. Soll heissen, es wird hier keinen Support dafür geben.
Und ob dein Plan , da ein Innengewinde reinschneiden zu wollen, aufgeht, wage ich zu bezweifeln. Die Stutzen wurden eingeschweisst, woraus folgt, dass diese in ihren Eigenschaften durchaus Änderungen unterworfen sind. Eventuell zu hart ? Wandungsstärke unzureichend?
Wie alt ist der Speicher ?
Vielen Dank für die Info! Alter ist 8 Jahre, muss dann wohl getauscht werden. Scheint nach meiner Meinung und jetziger Erfahrung eine Schwachstelle zu sein. Als Schrott viel zu schade.
MFG
Mmh,8 Jahre sind nicht grade viel. Und als Schwachstelle sind die mir auch nicht aufgefallen. Ich hätte hier die Wasserbeschaffenheit im Verdacht. Wurde die mal überprüft ?
Richtig!!
Wasserenthärtungsanlage wird jetzt auch überprüft. Die Anlage ist jetzt ebenfalls 8 Jahre alt, aber der Anschluss war sehr verkalkt. Wasserqualität ist noch nicht geprüft, ist auch in Arbeit.
Beruhigend ist jetzt aber Deine Auskunft, dass Schwachstelle nicht bekannt. Muss jetzt künftig auf Wassereigenschaft achten damit die Anschlüsse am neuen Speicher länger durchhalten.