Guten Tag,
meine Anlage hat sporadisch den Fehler
Unterbrechung Kollekterrücklauf 9b!
Sensor und Leitung bereits erneuert!
benötige Hilfe!
Hallo,
um welches Geräte geht es da?
Ist die Vitosolic in einem Vitodens oder Vitocal verbaut??
poste sie S/N der Vitosolic und des anderen Gerätes beide beginnen mit 7***
VG
Das ist die Anlage:-)
Hallo,
das ist die Anleitung 🙂
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7418199
Zeigt die Vitosolic auch eine Fehlermeldung? wenn ja welche.
Wenn der Fehler angezeigt wird, wurde der Sensor an der Vitosolic schon mal abgeklemmt und dann der Widerstand am Kabel gemessen?
Welcher Sensor wurde als Ersatz eingebaut? gibt es da noch die Teilenummer auf der Rechnung, dann könnte man prüfen ob das der passende für diese Vitosolic ist.
VG
Anlage ist an einer Vitodens gekoppelt!
Der Fehler ist immer nur für 1-3 Sekunden vorhanden, dann wird er gleich als gelöst angezeigt. Da wird es schwierig was zu messen.
Wie gesagt, das Kabel sowie der Sensor wurde schon erneuert!