abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosol 200 FM horizontal 3 Reihen mit je 2 Stück montieren. Welchen Anschlussteile werden benötigt?

Ich muß aus Platzgründen 3 Reihen a 2 Stück Vitosol 200 F horizontal montieren. Ich habe keien Angaben gefunden, wie der hydraulische Anschluss gestaltet wird und vor allem, welche Teile man dafür braucht.

Ich habe mir selbst eine Zusammenstellung gemacht, aber stimmt die auch so?

Dofra_0-1727532528037.png

Dofra_1-1727532580633.png

Wer kann das überprüfen?

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo, 

Die Verschaltung per Tichelmann kannst du so machen . 

Die genaue Auflistung der benötigten Teile,und Befestigungen erfährst du von deinem Fachbetrieb. 

Gruß 

Danke, leider können weder die Fachbetriebe noch Viessman selbst vollständige Teilelisten anbieten.

Betreff: Re: FW: WG: Online-Anfrage über www.viessmann.de [ thread::ayBPUoJcf96ZUF51foUVqyA:: ]

Guten Tag Herr Dorner,

für die Montage 3 x 2 Vitosol-FM, Typ SH2F Anschluss einseitig bzw. wechselseitig wird folgendes benötigt:

3 x 7248240 Anschluss-Set einseitig

3 x 7248239 Verbindungsrohre (2Stück)

Mit freundlichen Grüßen

Team Stuttgart

Verkaufsniederlassung Stuttgart

Habe ich bestellt und jetzt fehlen mir die notwendigen 3 T-Stücke, die da im Set nicht dabei sind.

Traurig aber wahr.

Welche 3 T-Stücke meinst du ,die Klemmring? 

Die Verrohrung extern hätte man auch anders lösen können. 

Gruß 

Ja, ich meine die Klemmring T-Stücke. Bei dem Set sind nur Knie's dabei.  Vielleicht sollte ich damit die Module anders verbinden? Geht das so auch?

Solarmodule 3 Reihen hydraulischer Anschluss seriell.jpg

Würde auch gehen, für die ganzen Verbindungen braucht man nicht zwingend Klemmring T-Stücke,das lässt sich auch pressen.

Ansonsten gibt's 22er Klemmring T-Stücke auch im Netz. 

Gruß 

Top-Lösungsautoren