abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosol 200 Bj 2015 Ersatzröhren - welche anderen Röhren sind kompatibel?

Hallo,

bin seit 2025 mit meiner Vitosol 200 mit 24 Röhren sehr zufrieden, möchte aber doch gewappnet sein, falls sich die eine oder andere Röhre verabschieden sollte.

Bei der Recherche im Netz haben sich div. Fragen ergeben:

-Welche Röhren sind zu meinen (5651241) kompatibel? Damit meine ich auch die Vitosol 300-Röhren. Sind die div. SPEA, SP3C dergestalt kompatibel, dass man sie ohne Probleme in meine Anlage einsetzten kann?
- Unterscheiden sich die jeweiligen Röhren in den 200er resp. 300er Anlagen in den Waagerecht- bzw. Aufrecht-Modulen?

Freue mich auf Antworten

Ulrich

5 ANTWORTEN 5

... bin natürlich seit 2015 sehr mit meiner Anlage zufrieden ...

Hallo Ulrich, welche Vitosol 200 hast du genau?

200-T?

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500?searchString=Vitosol%20200-T&groupBy=TA&classFilter=&...

im Ideal-Fall findest du auf dem Sammer eine Seriennummer die mit 7**** anfängt.

Die kann man in das Ersatzteil Tool eingeben und suchen

VG Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich leider (von außen) auf dem Sammler nur "Vitosol 200" entdecken konnte, habe ich in meinem Post ersatzweise den Aufdruck auf dem Absorbtionsblech der Röhre angegeben: 5651241.

Wo könnte ich denn die Nummer auf dem Sammler finden? Müsste ich dafür irgendetwas demontieren?

Freue mich auf weiterführende Antworten

Ulrich

Hallo,

vielen Dank an qwert089. Auch mit viel Rätselraten kann ich dem Typenschild leider nicht viel entnehmen. Zeit und Witterung haben hier ganze Arbeit geleistet. Vielleicht gibt es jemanden mit viel Erfahrung, der mehr erkennen kann? Ich hänge mal zwei Aufnahmen an ...

IMG_20240614_165752450.jpg

Auf dem SammlerAuf dem Sammler

Top-Lösungsautoren