Eine Störung wird bei mir wie folgt angezeigt: KOL 888.8 und SE bzw. 53, ebenfalls mit 888.8. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Kollektortemperatursensor.
Folgende Fragen habe ich:
Da wir die Anlage erst vor kurzem übernommen haben, wundert mich die einfache Verbindung des Sensors mit Wago221-Klemmen. Könnte hierüber das Problem kommen, insbesondere da die Verbindung Wind und Wetter ausgesetzt ist?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Hallo @Roll
Für den Sensortyp wird die Seriennummer des Vitosolic 100 benötigt. Falls die Seriennummer nicht außen angebracht ist, befindet sie sich unter der Frontabdeckung.
Ich füge die Fehlerbeschreibung bei.
VG
Vielen Dank für den Hinweis. Ich war heute auf dem Dach, habe den Sensor ausgebaut und die Leitung durchgemessen; sie ist soweit in Ordnung. Weitere Fotos des Vitosolic 100 und des Sensors sind beigefügt. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
Hallo @Roll
Ich füge die Serviceanleitung bei. Die Sensoren sind vom Typ Pt 500. Sie haben jedoch keinen S3-Sensor; dieser muss in den Parametereinstellungen abgemeldet werden.
Die Bestellnummer des Nachfolgers des Sensors 7450037 lautet:
7814617 (Kollektorsensor).
https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteil/kollektorfuehler-nr6-pt500-7814617/
VG
Vielen Dank vorab. Ich melde mich, sobald der Einbau bzw. Austausch erfolgt ist.
MfG