abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gas-Brennwerttherme mit solarer WWB

Hallo, ich habe ein EFH mit 145,45 m² NGF und es soll eine Gas-Brennwerttherme mit solarer WWB eingebaut werden. Aperturfläche ca. 5 m². Welches Gerät können Sie mir empfehlen.

 

MfG.

 

S. Geike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo GeikeS,

 

um deine Frage genau und bedarfsgerecht beantworten zu können, wäre es schön, wenn du uns den Wärmebedarf des Hauses zur Verfügung stellen könntest. Solltest Du noch keine Wärmebedarfsberechnung haben, kannst du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb oder einem Planer in Verbindung setzen.

 

Zertifizierte Fachpartner in deiner Umgebung findest du hier.

 

Wenn wir diese Information haben, können wir dir mit Sicherheit eine passende Lösung anbieten.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo GeikeS,

 

um deine Frage genau und bedarfsgerecht beantworten zu können, wäre es schön, wenn du uns den Wärmebedarf des Hauses zur Verfügung stellen könntest. Solltest Du noch keine Wärmebedarfsberechnung haben, kannst du dich mit deinem Heizungsfachbetrieb oder einem Planer in Verbindung setzen.

 

Zertifizierte Fachpartner in deiner Umgebung findest du hier.

 

Wenn wir diese Information haben, können wir dir mit Sicherheit eine passende Lösung anbieten.

 

Beste Grüße °jo

 

Vielen Dank, aber ich habe noch keine Wärmebedarfsberechnung. Ich benötige die Angaben für die Erstellung des Energieausweises, wir sind noch nicht in der Ausschreibungsphase. Deshalb möchte ich eigentlich auch noch keine Firma kontaktieren. Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem eine Anlage empfehlen. Es handelt sich übrigens um einen Neubau ohne KfW-Förderung, also nur nach EnEV 2014 gerechnet.

MfG.

S. Geike

Hallo GeikeS,

ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, kann leider keine bedarfsgerechte Empfehlung ausgesprochen werden.
Generell empfiehlt sich der Einsatz eines Vitodens 300 in Verbindung mit Vitosol 200-F SVK/SVKA .
Alternativ käme vielleicht noch der Vitosolar 300-F in Frage.

Für Informationen zu eventuellen Paket-Aktionen kannst Du dich auch an eine unserer Verkaufsniederlassungen in deiner Nähe wenden.

Beste Grüße °jo

Vielen Dank. Die Empfehlung hilft mir schon weiter.
Top-Lösungsautoren