abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dachlattenraster für verschnittfreie Montage und pdf Montageanleitung 5695 539 Vitosol 200-FM Typ SV

Hallo liebes Viessmann Team,

ich benötige für meinen Dachdecker eine digitale Version der Montageanleitung  5695 539 Vitosol 200-FM Typ SV einreihig von 11/2015.

Dabei soll das Dachlattenraster gleich so berechnet werden, dass am oberen Rand kein Zuschnitt nötig ist. Dies ist recht schwer herauszulesen. Sind es 2840mm + 160 mm + Maß Ziegelkopf Unterkante zu Oberkante Ziegel?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Seb460,

eine verschnittfreie Lösung ist nicht mit jedem Ziegeltyp realisierbar.

Wichtig ist, dass das untere Maß eingehalten wird und dass die Schaumstofflippe des oberen Ablaufbleches abgedeckt ist und dabei der Ziegel nicht auf dem Blech aufliegt. Dazu sollte der obere Ziegel mit der Unterkante ca. 80 - 100 mm über die Unterkante der obersten Querlatte (Seite 12, Latte 3) überstehen. Im Anhang findest du die Montageanleitung, wie gewünscht in digitaler Form.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Seb460,

eine verschnittfreie Lösung ist nicht mit jedem Ziegeltyp realisierbar.

Wichtig ist, dass das untere Maß eingehalten wird und dass die Schaumstofflippe des oberen Ablaufbleches abgedeckt ist und dabei der Ziegel nicht auf dem Blech aufliegt. Dazu sollte der obere Ziegel mit der Unterkante ca. 80 - 100 mm über die Unterkante der obersten Querlatte (Seite 12, Latte 3) überstehen. Im Anhang findest du die Montageanleitung, wie gewünscht in digitaler Form.

Beste Grüße °jo

Klasse Antwort, bin begeistert.

vielen Dank
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren