abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Solarertrag in der app

Hallo, in der App von Viessmann wird der Solarertrag der letzten 7 Tage z.B. mit 30 kWh angegeben. In einer anderen Übersicht in der gleichen App wird der Solarertrag seit Inbetriebnahme der Anlage (war im Sommer 2021) mit 2,79 kWh angezeigt. Kann das sein ? Weshalb der Unterschied? 

9 ANTWORTEN 9

Hallo Mario3,

könntest du bitte von den beiden Anzeigen jeweils mal einen Screenshot hier posten und die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben? 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin 

anbei die Screenshots.

Danke und Grüße Mario 

B8FC2E06-089A-4FAC-9036-B6EB02BD986B.png
7E3AA860-AD9C-4169-8ED2-1A6DFA4DF8D3.png
AA6981CD-CB74-47B7-A191-6A3D297209FC.png

Vielen Dank.

Da scheint sich wohl ein Anzeigefehler mit der Einheit eingeschlichen zu haben.

Könntest du mir bitte noch mitteilen, welche Version der ViCare du auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest? 

Version 3.9.1 der ViCare App auf einem iPhone SE SoftwareVersion 15.4

Grüße Mario

Vielen Dank.

Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-43795".

Danke, bin sehr gespannt auf das Ergebnis zur Lösung des Fehlers 

Ich hänge mich dann hier einmal an:

In der aktuellen ViCare (wie auch in allen Versionen zuvor) App (Version 3.12.0 unter Android)  ist weiterhin die Datumszuordnung beim Solarertrag falsch.

Der angehängte Screenshot stammt von heute, Donnerstag, morgen.

Angezeigt wird, dass heute und am Mittwoch kein Ertrag in der Solarthermie vorhanden war. Das ist aber falsch.
Gestern war relativ schönes Wetter mit wenigen Wolken. Der Ertrag, der für Dienstag angezeigt wird, passt zum Mittwoch, die Anzeige der Tage ist also um einen Tag verrutscht.

Ich habe den Fehler bereits einmal im Play-Bereich von Google angemerkt, er ist aber nicht bis zu Ihrer Fachabteilung durchgedrungen.
Vitoconnect 100 OPTO1

Ich habe meinem Beitrag eine Datei angehängt, im Beitrag wird das nicht angezeigt?
Ich versuche es noch einmal.

Screenshot_20220428-074235.png

Ich habe deine Anfrage in das oben genannte Ticket mit aufgenommen. 

Top-Lösungsautoren