Hallo, ich habe ein Giebeldach mit 35 Grad Schräge. 2/3 der Südseite sind mit Photovoltaik belegt und habe jetzt nur noch am seitlichen Rand Platz. Kann ich 4 Vitosol 200-F SV2C Kollektoren wie in der angehängten jpg - Datei anbringen oder benötige ich hierzu den Typ SH2C ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie du schon gemerkt hast sind die SV2C für die senkrechte Montage und die SH2C für die horizontale montage. Dann brauchst du natürlich die horizontale Version wie du Sie in deinem Bild gezeichnet hast.
Hallo Stephan76,
SV2C steht für vertikal und SH2C für horizontal. Die Bezeichnung bezieht sich auf die Bauform.
Im Anhang findest du unser Planungshandbuch und zwei Beispielschemen.
Die Alternative mit weniger Montageaufwand ist die mit 2 x 2 senkrechten Kollektoren.
Beste Grüße °jo
Wie du schon gemerkt hast sind die SV2C für die senkrechte Montage und die SH2C für die horizontale montage. Dann brauchst du natürlich die horizontale Version wie du Sie in deinem Bild gezeichnet hast.
Hallo Stephan76,
SV2C steht für vertikal und SH2C für horizontal. Die Bezeichnung bezieht sich auf die Bauform.
Im Anhang findest du unser Planungshandbuch und zwei Beispielschemen.
Die Alternative mit weniger Montageaufwand ist die mit 2 x 2 senkrechten Kollektoren.
Beste Grüße °jo