Hallo.
Ist es möglich, über die Erweiterung EA1 per digitalem Eingang zwischen Heizbetrieb und nur Warmwasserbereitung bzw. Partybetrieb umzuschalten ?
Ich tue mich mit den Begrifflichkeiten im Servicehandbuch etwas schwer.
So wie ich das sehe, kann ich nur den abgesenkten Betrieb aktivieren ?
Kann ich über den 10V analog Eingang auch die gewünschte Raumtemperatur vorgeben ?
Danke.
Gruss, Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo emis80,
wenn du einen Rausmsollwert vorgeben willst, hätte ich eine Idee: Eine Vitotrol nehmen, dort den externen Raumsensor aktivieren, aber keinen anschließen, stattdessen eine externe Regelung, die einen Poti simuliert. Betrieb mit Raumaufschaltung codieren.
Damit hättest du das Problem gelöst: wenn du nur WW willst, muss die externe Regelung den Widerstand so einstellen, dass die Vitotrol glaubt, der Raum hätte 40°C, dann regelt die ab, und es wird nur noch WW erzeugt.
Gruß
Heizing
Der dient zu Vorgabe einer Kesselsolltemperatur. Man braucht dann aber eine externe Regelung, die witterungsgeführt regelt. Die Funktion ist für den Fall gedacht, dass jemand eine DDC-Reglung eine Fremdherstellers einsetzen will und keine Anbindung über LON verwenden will.
Meine Lösung dagegen wirkt so, als hätte man nur eine andere Raumtemp eingestellt, die Regelungsfunktionen wie witterungsgeführter Betrieb und Nachtabsenkung belieben voll erhalten.
Gruß
Heizing