Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotronic 200 kw6b Schaktet sich immer wieder ab

Hallo, 

ich bin noch neu hier und habe folgende Frage: Meine Anlage bzw. nur der Heiskessel fürs warmwasser, welcher über die steuerung vitotronic 200 kw6b läuft schaltet sich alle 10 minuten von selbst ab, wenn ich das gerät aus und an schalte über den Schalter im Gerät reagiert es nicht, aber wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke, fährt alles normal hoch, keine Fehlermeldung, nichts. Das Problem ist das es sich nach 10 Minuten von alleine wieder abschaltet als wäre aufeinmal kein Strom da. 

kann mir vielleicht jemand sagen von was das kommt, die Fachfirma kommt erst am Montag, deswegen dachte ich das mir vielleicht jemand hier vorher helfen bzw. einen Tipp geben kann.

Mit freundlichen Grüßen  

2 ANTWORTEN 2

Hier scheint wohl ein Fehler in der Regelung vorzuliegen. Ausser einem Austausch wüsste ich jetzt keine Lösung.

Bevor die ganze Regelung getauscht wird, als erstes das Schaltnetzteil prüfen ob es noch die verschiedenen Gleichspannungen im Fehlerfall liefert.

Übrigens der Anschluss an einer Steckdose ist idR laut Montageanleitung nicht zulässig.

VG 

Top-Lösungsautoren