Ich habe folgendes Problem mit der Brachwasseraufbereitung.
- An der Vitotronic 150 ist die Brachwasseraufbereitung von 6 - 20 Uhr aktiv
- Die Brauchwassertemperatur ist auf 60 Grad eingestellt
- Bei einer bestimmten Brachwassertemperatur meldet der Brauchwasserfühler seinen Bedarf an.
- Der Brenner Startet, die Ladepumpe für Brauchwasser schaltet ein , die Heizungspumpe schaltet aus
- Das Kesselwasser wird auf ca 73 Grad erhitzt und der Brenner schaltet ab
- Der Brenner wird bei ca. 73 Grad über den Temperaturregler abgeschaltet (kabilarsensor) , (nicht über Heizkreisthermostaten)
- Der Temperaturregler klickt bei ca 70 Grad und schaltet sich vermutlich wieder ein
- Die Brauchwasser Ladepumpe läuft , der Brenner spring aber nicht wieder an.
- Im Disply wird Heizung Brenner Warmwasser und Warmwasserladepumpe angezeigt.
- Die Brauchwasserladepumpe läuft und läuft bis das Brauchwasser in etwa die Kesselwassertemperatur erreicht hat,
z.B. 40 Grad, der Brenner wird aber nicht neu eingeschaltet (keine Zündgeräusche) um die geforderte Brauchwassertemperatur von 60 Grad zu erreichen.
- Während des Vorgangs ist die Heizungspumpe abgeschaltet und die Räume kühlen aus.
- Ich kann das Problem umgehen wenn ich die Brauchwasserladepumpe von Vorrang auf Parallel Parameter A2=0 umstelle
- Den Kesselthermostaten und den BrauchwasserThermostaten habe ich bereits getauscht.
- Das Problem tritt im Sommerbetrieb nur Warmwasser und im Winterrbetrieb Warmwasser und Heizen auf .
- Ich habe bereits die Vitotronic auf die Grundeistellung zurück gesetzt und verschieden Parameter getestet
- Die Vitotronic zeigt keine Fehler , der Relaytest läuft , alle anderen Funktionen sind OK .
Vielen Dank im vorraus für die Informationen
Gerd gtimme00