Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

potentialfreier Kontakt (157) Vicare Fußbodenthermostat

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten bezüglich des potentialfreien Kontakt (157) am Vicare Fußbodenthermostat?

Ist es mittlerweile möglich damit eine Mischerpumpe zu schalten? In den alten Beiträgen wird nicht mehr darauf eingegangen.

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

mit dem potentialfreien Kontakt ist es möglich eine Pumpe zu schalten. Allerdings muss "in den Tiefen" des Viguides (Fachmannversion) der Kontakt 157 freigeschalten, bzw. aktiviert werden. Habe ich nach langem suchen gefunden, aktiviert...und geht.

Viel Erfolg 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

mit dem potentialfreien Kontakt ist es möglich eine Pumpe zu schalten. Allerdings muss "in den Tiefen" des Viguides (Fachmannversion) der Kontakt 157 freigeschalten, bzw. aktiviert werden. Habe ich nach langem suchen gefunden, aktiviert...und geht.

Viel Erfolg 🙂

Hallo ujott,

ich hatte Mitte September einen Kollegen unser Heizungsfirma zur Wartung da. Angesprochen auf die ViGuideApp konnte er nicht helfen, die App steht ihm nicht zur Verfügung 😫. In der Pc-Version von ViGuide kommt man leider nur an die Begrenzung der Vorlauftemperatur des Fußbodenthermostats.

Ich habe die Firma jetzt nach deinem Beitrag nochmals angeschrieben. …

Gruß Andreas

Top-Lösungsautoren