Hallo zusammen,
ich habe eine Trimatik Steuerung und ich möchte ein Homatic Schaltmodul mit Betriebspannung versorgen. Kann man auf der A1 Platine die 22V= unkompliziert abgreifen? Besser wären natürlich 12V. Nach meinen Unterlagen (Standard Betriebsanleitung) stehen nur 22V= zu Verfügung. Macht nix, das HM Modul kann mit 24 V arbeiten. Das Modul steuert zwei potentialfreie Kontakte d. h. es wird keine Lastspannung benötigt!
Gibt es zwei Punkte die ich unkompliziert "anzapfen" kann. Hintergrund: über die zwei Kontakte werde ich Heizkreislauf A und B mit der Homematic IP schalten. Hersteller Daten HM IP: 5-25V dc Stromaufnahme 100mA.
Für einen Hinweis auf der Platine wäre ich dankbar. Für Anschluss und Ausführung bin ich natürlich selbst verantwortlich. (Elektrofachkraft)
Danke für die Anwort
VG
Wolfgang
Hallo wwolfi,
kannst du mir einmal die Seriennummer deiner Trimatik mitteilen?
Viele Grüße °fl
Hallo Flo,
das ist die Serialnummer: 7450285 und dann kommt noch nach ein paar Leerstellen folgende Zahl 5012839. Ich Lade noch ein Bild hoch.
Danke + VG
Wolfi
Ich habe dir bei meiner Antwort oben die Serviceanleitung der Trimatik angehängt, dort findest du ein Anschluß- und Verdrahtungsschema.
Viele Grüße °fl