abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben den Heizkessel Viessmann Vivalto comferre, welcher Regler? VIESSMANN VITOTROL 200?

10 ANTWORTEN 10

Hallo Nadine_83,

meinst du eventuell, dass du einen Vitola-comferral hast? Was genau ist deine konkrete Frage dazu?

Welcher Regler aktuell installiert ist, kann ich aus der Ferne leider nicht sehen.

Gruß °be

Also, wir heizen mit dem Öl-Heizkessel Vitola comferral. Die Anlage ist etwa 20 Jahre alt. Nun ist im Wohnzimmer unser Raumtemperaturregler von Theben kaputt gegangen. Wir möchten uns gerne einen neuen Raumtemperaturregler zulegen. Ist der Vitotrol 200 kompatibel mit dem vorhandenen Heizkessel? Oder empfehlen Sie uns einen anderen Regler, um die Raumtemperatur zu steuern? Herzlichen Dank für Ihre Bemühung.

Welche Regelung ist denn am Kessel installiert? Gib davon bitte die zugehörige Herstellnummer mit an, dann kann ich prüfen, ob die Vitotrol 200 kompatibel ist.

Gruß °be

Die Nummer lautet 7516637723328101 VMO 18 mit 18 kw

Hallo,

wie ist denn die Nr. der Regelung? Die Nr. ist auf dem Kasten am Kessel angegeben.

Was hat die Theben bisher geregelt? Nur die Pumpe, den Brenner geschaltet oder eine Fußbodenheizung?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

@Nadine_83: Das ist die Nummer des Kessels und nicht die der Regelung. Da es hier um die Regelung geht, benötige ich auch die Nummer der Regelung.

Gruß °be

Unomatik 7450205. Momentan heißt der Temperaturregler Theben 722 und greift nur auf die Pumpe. Der Schieber der Heizung ist mechanisch geregelt. Wir haben keine Fußbodenheizung, sondern Heizkörper und möchten mit dem Regler die Zimmertemperatur regeln.

Da kannst du den Vitotrol 100 UTDB nehmen.

Du kannst auch den Vitotrol 100 (Typ UTA) nehmen, der wird mit Netzspannung betrieben, Batteriewechsel entfällt. Da müsstest du natürlich noch eine zusätzliche Ader frei haben. Allerdings hat der eine analoge Uhr, weiß nicht, ob dir das optisch zusagt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Herzlichen Dank für die Information!

Gerne, viel Erfolg.
Gruß
Heizing