abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich bei einer Viessmann Trimatik (Bst.-Nr. 7450285) den aktuellen Wochentag einstellen?

Wie kann ich bei einer Viessmann Trimatk (Bst.-Nr. 7450285) den aktuellen Wochentag einstellen? Z.Zt. wird für Freitag "6" angezeigt. Außerdem erfolgte die letzte Sommerzeit-Umstellung nicht automatisch und musste somit manuell durchgeführt werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

schau mal ob das funtktioniert

http://www.viessmann-community.com/t5/Service-Sie-fragen-Viessmann/Duomatic-Datum-einstellen/qaq-p/5...

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Wichtig ist nach Batterietausch oder bei leerer Batterie: nach Spannungswiederkehr zu aller erst den Wochentag einzustellen - wenn alle Wochentage blinken.

Falls man das verpasst muss man die Uhr nochmal spannungslos machen.

Wenn man das verpasst hat muss die Batterie nochmal rauslöten und dann wieder einlöten.

@bigMountainSkiLegend  schrieb:

Wichtig ist nach Batterietausch oder bei leerer Batterie: nach Spannungswiederkehr zu aller erst den Wochentag einzustellen - wenn alle Wochentage blinken.

Hast du mal versucht, die versenkt liegende Löschtaste zu drücken?

Gruß
Heizing

Ja, die Reset Taste... Hilft aber nicht bei Einstellung des Wochentages.

Hab nirgendwo eine andere Möglichkeit gefunden als die Batterie nochmal von der Platine zu trennen. Und danach beim Wiedereinschalten als erstes den Wochentag einzustellen.

Ich vermute hier stark,dass die Einstellung des Datums gesperrt war. Die Sperrung kann unter Codieradresse 46 aufgehoben werden.Den Wert müsste man dann auf 01 setzen.

Kann man als eine Art Schreibschutz sehen.

Das Datum konnte ich entstellen (adr 46 = 1) - nur den Wochentag nicht.... klingt komisch - ich weiß 😀

Normalerweise sollte nach Drücken der versenkten Taste alle Pfeile blinken und die Wochentage einstellbar sein. Wenn das nicht ging, dürfte an der Uhr wohl ein besonderer Defekt vorgelegen haben.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren