Hallo Zusammen,
ich bräuchte eine neue Regelung für die Vitodens 333 WS3A.
Seriennummer der Regelung ist: 7196527 406716106.
Seriennummer der Heizung ist: 7177362 405987103
Meine Frage: Soll ich genau die gleiche Herstellernummer nehmen oder gibt es eine aktuellere Regelung?
Die Heizung ist von 2005. Welche Regelung soll ich kaufen. Meine Heizung ist im Moment defekt.
Kann ich den Codierstecker weiter verwenden oder benötige ich da auch einen neuen? Wenn ja welcher.
Die Heizung hat relativ oft getaktet, kann man da mit einem andern Codierstecker möglicherweise abhilfe schaffen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Besten Dank und Grüße
Christian
Die Regelung:
Codierstecker kann wieder verwendet werden. Und ein Takten bekommst nicht mit dem Codierstecker weg.
Ist immer ein Zeichen, dass Wärmeerzeugung und Wärmeabnahme nicht miteinander kompatibel sind.
Möglicherweise brauchst auch eine neue Bedieneinheit.
Und du bist sicher, dass es die Regelung ist ? Nicht, dass nur ne Sicherung gekommen ist?
Hallo Franky,
vielen Dank für deine Antwort. Dachte ich mir mit dem Codierstecker... Hatte da mal was gelesen das es da Sondercodierstecker gibt... aber egal.
Wieso empfiehlst du jetzt die 785241 Regelung? Dachte die 74196527 ist aktueller? Das Bedienteil werde ich auch mit wechseln. Und nein sicher bin ich mir nicht ob es die Regelung ist.. Die Schmelzsicherungen habe ich geprüft. Fehlercode meldet er 38.
Viele Grüße und besten Dank
Christian
Weil das die Regelung ist, welche in der Ersatzteil-App steht.
Und du meinst vermutlich Codieradresse 38 ? Steht als Wert eine 33 drin ? Dann ist die Stromversorgung für den Feuerungsautomaten mangelhaft. Ist meist nur ein Kondensator defekt. Allerdings sind Instandsetzungen nicht vorgesehen. Der HB tauscht nur die ganze Baugruppe.
Prima. Danke. Ist da mein Bedienteil kompatibel oder brauche ich da ebenfalls ein neues?
Besten Dank!!
Dein Bedienteil ist ganz sicher kompatibel. Und sollte eigentlich nicht durch den Fehler in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
In der Diagnose ist ein Fehlercode 38 mehrfach hinterlegt. Wenn ich allerdings auf die Codierung2 gehe und dort auf 38 stelle zeigt er mir 38:0 an. Demnach sollte die Regelung eigentlich funktionieren oder? Aber weshalb ist dann der Fehler 38 hinterlegt? Ist doch ein Widerspruch. Oder kann es sein das in der Cosierebene 2 der Fehler als mal angezeigt wird und als mal nicht je nach Status?
Grüße und Danke
Christian
Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Fehler 38 heisst Unterbrechung Kesseltemperatursensor.
Ich hätte angenommen,du meintest Codieradresse 38.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |