abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wechsel auf Vitoconnect Opto 2 an Vitodens 222-W möglich?

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe seit einiger Zeit eine Vitodens 222-W Therme im Betrieb.

Derzeit angeschlossen ist ein Vitoconnect Opto 1.

Da sich dieser "weigert", mit smarten Heizkörpertermostaten zu sprechen, plane ich den Wechsel auf die Vitoconnect Opto 2.

1. Frage: Ist das so einfach möglich an der o.g. Anlage?

2. Frage: Kann ich die Einrichtung (Tausch Opto 1 gegen Opto 2) als halbwegs technikaffiner Endkunde selbst erledigen?

 

Danke im Voraus für die Antworten.

 

VG,

 

Enno

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ejohanns,

 

der Vitoconnect OPTO1 weigert sich gegen das Hinzufügen der ViCare Smart Climate Komponenten, weil dieser nicht mit den Komponenten kompatibel ist.

Dafür gibt es den Vitoconnect OPTO2.

 

Der Austausch ist ganz einfach.

Du wählst in der App unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden" um den OPTO1 von der Anlage und deinem Konto zu trennen.

Dann tauscht du den OPTO1 gegen den OPTO2, wartest bis dieser Hochgefahren ist, startest die ViCare App und wirst direkt durch den Inbetriebnahmevorgang gefüht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo ejohanns,

 

der Vitoconnect OPTO1 weigert sich gegen das Hinzufügen der ViCare Smart Climate Komponenten, weil dieser nicht mit den Komponenten kompatibel ist.

Dafür gibt es den Vitoconnect OPTO2.

 

Der Austausch ist ganz einfach.

Du wählst in der App unter Einstellungen - Allgemein den Punkt "Anlage abmelden" um den OPTO1 von der Anlage und deinem Konto zu trennen.

Dann tauscht du den OPTO1 gegen den OPTO2, wartest bis dieser Hochgefahren ist, startest die ViCare App und wirst direkt durch den Inbetriebnahmevorgang gefüht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort.

 

VG,

 

Enno

Top-Lösungsautoren