abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserdruck erhöhen bei Vitotronic 200

Guten Tag,

bin vor 2 Jahren in meiner Eigentumswohnung eingezogen und bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet der Heizungstechnik. Der Heizungsbauer sagte mir damals, wenn der Wasserdruck unter einem Bar liegt, soll ich diesen immer bis auf 2 Bar erhöhen. Der Heizungsbauer sagte mir, wie es funktioniert (ich meine, ich müsste die zwei Ventile grün und rot gleichzeitg öffnen). Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht.

Habe mal Bilder von den Kreisläufen gemacht.

Kann man mir vielleicht erklären wie das funktioniert? Oder lieber doch den Fachmann kommen lassen 🙂

20171231_130442.jpg
20171231_130452.jpg
20171231_130508.jpg
3 ANTWORTEN 3

Gesundes Neues Jahr.

Du musst den Grünen vor-  und den Roten nach der Armatur öffnen.

Im Übrigen solltest mal das MAG überprüfen lassen. Hier ist mindestens der Vordruck zu ergänzen, denk ich mal.

frohes neues jahr.
danke für die info. das dacht ich mir, nur leider steigt der druck dann gar nicht und die obere anzeige bleibt so stehen wie zuvor. man hört auch das wasser fließt aber alles bleibt gleich.

Wie ich die Armatur so einschätze, müsste das eine automatische Nachfülleinrichtung mit Rohrtrenner sein. An dieser muss vermutlich noch der Druck eingestellt werden. Dazu muss der runde, rote Knauf an der Unterseite entgegen dem Uhrzeigersinn gestellt werden. Der Druck sollte dann am Manometer an der Armatur abgelesen werden können.
Top-Lösungsautoren