Liebes Forum,
zur Vorgeschichte:
Am Wochenende habe ich aufgrund der sonnigen Wetteraussichten in der App die tägliche Erwärmung für Warmwasser ausgestellt (sonst: von 6-7 Uhr auf 45°C erwärmen). Aktuell reicht die Kraft der Sonne meiner bisherigen Erfahrung in diesem Jahr nämlich noch aus, um das Warmwasser ausreichend zu erwärmen. Heizung lief hingegen weiter.
Leider haben sich die Prognosen nicht erfüllt, es schien drei Tage lang keine Sonne. Sonderbar jedoch: Jeden Morgen ist trotzdem schön warmes Wasser da, die Anlage zeigt jeweils wieder über 50°C an, auch wenn beispielsweise am Tag zuvor geduscht wurde und die Temperatur im Tagesverlauf unter 50°C gesunken war.
Offenbar heizt die Anlage also heimlich ohne Auftrag, gibt es aber nicht zu. Denn auch beim Gasverbrauch zeigt die App stets 0m^3 Verbrauch für Warmwasser an.
Frage: Woran liegt das, und kann bzw. muss ich noch irgendwo außer im Warmwassermenü --> Zeitprogramm die Erwärmung des Brauchwassers ausstellen?
Sonstige Hinweise:
Ich würde mich über hilfreiche Beiträge freuen!
Hendrik
Update: Heute hätte die Anlage Warmwasser wieder aufheizen sollen, aber auch in diesem Fall: 0 m^3 Gasverbrauch für Warmwasser.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |