abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperaturanzeige

bei meiner Trimatik 7450365 B wird seit kurzem die Vorlauftemperatur des B-Heizkreises bei der Abfrage am Bedienteil nicht mehr bei Position  4 sondern bei 2 angezeigt.

seitdem funktioniert auch die Steuerung nicht mehr und die Pumpe für Heizkreis B und der Mischer werden nicht mehr angesteuert.

Zusätzlich kann bei Einstellung T die relaisprüfung nicht mehr durchgeführt werden.

eine Reset mit entnommenem Bedienteil hat auch keine Änderung gebracht. 
ist evtl. Die Steuerungsplatine defekt oder kann ich durch Codierung die Vorlauftemperatur wieder auf die richtige Anzeige bringen?

gegen welche Steuerung könnte ich die komplette  Trimatik austauschen?
Wäre an einer Steuerung die auch Über eine App steuerbar wäre interessiert.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Harry-s,

der Relaistest sollte unabhängig von den Codierungen funktionieren.
Du kannst aber mal prüfen, ob die Codieradressen 00 und 01 korrekt eingestellt sind.
Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.
Anhand deiner Beschreibung vermute ich aber auch eher einen internen Fehler der Regelung.
Einen Austausch der Regelung würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

In Frage kommen würde eine Vitotronic 200 Typ KW2 oder eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B.
Zur Steuerung via App kannst du bei diesen Modellen eine Vitoconnect anschließen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die Antwort.

Das Problem hat sich erledigt. Anscheinend ist beim nach vorne klappen der Steuerung das Flachbandkabel von der Steuerungsplatine zur Anzeigeeinheit zur Hälfte herausgerutscht. Auf der anderen Seite ist es durch die Brennersteckkarte eingeklemmt.

Das hat zu der Fehlfunktion geführt. Kabel wieder rein, alles funktioniert wieder.

Kann ich die Vitoconnect auch an die existierende Trimatik anschließen?

VG

Harry

 

Top-Lösungsautoren