Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Community,
wir haben eine Vitoladens 300-C Ölheizung mit Vitotronic 200 KW6B Steuerung und sind sehr zufrieden.
Nur für die Ansteuerung der Zirkulationspumpe gibt es nur vier Phasen. Kann man irgendwo noch mehr Phasen einstellen oder eine Intervallschaltung (zB 2min an und 58 min aus)? Ich möchte rumprobieren und das Optimum aus Verbrauch und Komfort finden.
Wenn ich die Vitotronic Opto1 nachrüsten würde, hätte ich dann durch die ViCareApp mehr Möglichkeiten?
Sind ansonsten alle Endnutzer mit vier Phasen zufrieden oder hängen viele noch eine Zeitschaltuhr oder eine zusätzliche Regelung mit rein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Über die Codieradresse 73 kannst du ein Intervall für die Zirkulation, während des Zeitprogramms einstellen.
Hallo Chris2102,
gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens mit an.
Es können weder mehr Zeitphasen eingestellt werden, noch bietet die ViCare mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Regelung der Anlage selbst.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Alles klar, dann weiß ich Bescheid!
Meine Anlage ist eine BC3. Oder brauchst du noch die Seriennummer?
Bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben.
7439973202845106
Über die Codieradresse 73 kannst du ein Intervall für die Zirkulation, während des Zeitprogramms einstellen.
Hey super, danke!
Du könntest die Pumpe auch ganz aus der Regelung nehmen, mit einem Stecker versehen und an eine handelsübliche Steckdosenschaltuhr anstecken. Selbst Funksteckdosen sind so möglich. Die sollten dann genug Variierungsmöglichkeiten bieten.