Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Vitotronic 300 Typ KW3 mit einem Brenner Vitorond 200 sowie eine Vitocell 100 sowie eine Grunddfos VICupe - 60 IR.
Ich habe folgendes Problem. Der Brenner startet, heizt auf 75 Grad auf und schaltet dann ab. Die Umwälzpumpe springt an und pumpt das Wasser nach oben. Die Temperatur fällt dann aber bis auf 25-30 Grad ab bevor der Brenner wieder anfängt aufzuheizen. Somit werden die Heizungen nur lauwarm und es fehlt die Wärme die Räume auf Temperatur zu halten. Woran kann das liegen? Die Einstellungen der Vitotronic habe ich zig mal geprüft. Alles sieht normal aus. Hat die Steuerung evtl. einen Defekt?
Wenn ich die Heizung auf Schornsteinfegermodus laufen lasse (wenn ich im Haus bin), dann funktioniert alles wie es soll.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Antworten.
E.Brügger
Welche Temperatur zeigt denn der Außensensor an? Kann über die Taste i abgefragt werden.
Gruß
Heizing
>Habe dann auch versucht auf das Anlagenschema 00:4 einzustellen, aber das wird nicht übernommen.
Hast du vorher den DIP-Schalter am verbleibenden Mischer (Deckel aufschrauben) geändert? siehe S. 80
Bilder gehen über einen Bilderhoster oder du machst einen ganz neuen Beitrag auf, da geht es über "browse"
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |