abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW2 Störung b1 (od. 61)

Habe das Verbindungskabel zw. Bedieneinheit u. Regelung getauscht (hatte einen Defekt), trotzdem bleibt das Display finster bzw. im Initialisierungsmoduns hängen. Den Störungscode  weiß ich nur deshalb, weil an der Regelung auch noch die Fernbedienung Vitotrol 300 hängt. Von dieser aus läßt sich der ungeregelte Heizkreislauf (Radiatoren) und das Warmwasser steuern und die beiden funktionieren auch klaglos, nicht jedoch die Fußbodenheizung.

Kann ich sicher sein, daß der Defekt mit einem Austausch des Bedienteiles behoben ist ?

M.f.G. Harry59

7 ANTWORTEN 7

Bleibt das Display dunkel oder nicht?
Leuchtet die grüne LED?

Das Display bleibt dunkel und es leuchtet nicht die grüne sondern es blinkt die rote LED (für Störung)

Dann ist das Display definitiv defekt.

Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe es auch stark vermutet, wollte aber sicher sein bevor ich EUR 260,- für ein neues Bedienteil ausgebe.

Hallo Harry59, 

vermutlich ist die Bedieneinheit tatsächlich defekt. Bitte prüfe vorher, ob eventuell ein Wackelkontakt vorliegt. 
Display herausnehmen und neu stecken sowie die Verbindungsleitung auf eine Beschädigung oder einen Knick prüfen (siehe auch Bild im Anhang). 

Beste Grüße °sr

KW2.png

Danke für die Hinweise. Das habe ich bereits erledigt - ich habe ja bei der Messung dieses Verbidungskabels festgestellt, daß eine der insgesamt 6 Leitungen unterbrochen ist und habe deshalb als ersten Schritt dieses Flachkabel getauscht. Der Rest steht oben in meiner 1. Anfrage. Ich habe mir jetzt ein neues Bedienteil bestellt und hoffe, daß damit alles wieder problemlos funktionieren wird.

Freundliche Grüße
Harry59

Hallo Harry59,
danke für die Info. Ich muss eingestehen, dass ich das überlesen habe.
Ein Austausch des Bedienteils hätte ich in diesem Fall ebenfalls empfohlen.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren